Spvgg Untermünstertal e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Bezirksliga Freiburg, 19.ST (2016/2017)

Untermünstertal   FC Heitersheim
Untermünstertal 4 : 0 FC Heitersheim
(1 : 0)
1.Mannschaft   ::   Bezirksliga Freiburg   ::   19.ST   ::   10.03.2017 (19:00 Uhr)

SVU 1 Derby gg den FC Heitersheim vor ca. 250 Zuschauer

Im Belchenstadion stand am Freitagabend für unsere SVU I das Derby gg den FC Heitersheim vor ca. 250 Zuschauer auf dem Programm.
Das Hinspiel in Heitersheim wurde unglücklich mit 1:0 verloren.
Es entwickelte sich von Beginn an ein temporeiches, spannendes, auf guten Niveau stehendes Bezirksligaspiel. Die ersten beiden Chancen ergaben sich für die Gäste, wurden aber vergeben oder abgeblockt. In der 15. Min. ein Angriff über rechts, mit einem genauen Pass in den Rücken der Abwehr, wo Yanyc Kaufmann sicher zum 1:0 vollendete. Gefahr drohte meistens von Standartsituationen der Heitersheimer. Mit dem 1:0 schickte der gut leitende Schiedsrichter Nübling die beiden Mannschaften in die Kabine.
Die zweite Halbzeit sah die SVU auf dem Weg zum 2:0.Julian Burgert erzielte es im 2. Anlauf.

Der Gast gab nicht auf, kam aber gegen unsere gut stehende Mannschaft nicht mehr zu vielen Chancen. Jetzt ergaben sich immer mehr Räume zum kontern.In der 80. Min. dann das 3:0 durch Florian Baur, auf Paß von Mario Carla, Florian erzielte auch das 4:0 in der 84.Min. auf Paß von Fabian Gutmann. Nach dem Schlußpfiff verabschiedete das Publikum unsere Mannschaft mit Applaus.
Fazit: ein sehr gut herausgespielter Sieg gg. einen unter Wert geschlagenen FC Heitersheim. 


Quelle: Erich Sieber

Fotos vom Spiel


Zurück