Spvgg Untermünstertal e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht Kreisliga B Staffel 4, 7.ST (2016/2017)

TuS Obermünstertal   Untermünstertal II
TuS Obermünstertal 1 : 0 Untermünstertal II
(1 : 0)
2.Mannschaft   ::   Kreisliga B Staffel 4   ::   7.ST   ::   23.09.2016 (20:00 Uhr)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Aaron Steinebrunner, Angelo Pflug

Zuschauer

250

Torfolge

1:0 (43.min) - Clemens Wolf (Eigentor)

Eigentor entscheidet dieses Derby

Vor einer großen Kulisse zur Kunstraseneinweihung des TuS Obermünstertal war unsere Reserve anfangs die bessere Mannschaft mit den besseren Chancen. Leider konnte keine dieser Chancen erfolgreich verwertet werden. Wir versuchten, auf dem neuen, sehr sehr engen Spielfeld, die Sache spielerisch zu lösen. Dies sah in der ersten Hälfte aus sehr gut aus, nur die besagten Chancen konnten nicht erfolgreich umgewandelt werden.

Zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt, es war die 43. Spielminute, fälschte Clemens Wolf einen Schuss der Heimelf unglücklich ins eigene Tor ab. So ging die Heimelf mit 1:0 in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte war relativ Chancenarm auf beiden seiten. Es entwickelte sich ein umkämpftes und teilweise auch hektisches Spiel auf beiden Seiten. Obermünstertal verteidigte konsequent in der Defensive, unsere Mannschaft fand nur selten ein Durchkommen. Die Heimelf hatte noch die größte Möglichkeit, als Benedikt Riesterer einen Freistoß ans Lattenkreuz nagelte.

In den letzten Minuten warfen wir nochmal alles nach vorn. Wir schnürten die Heimelf in ihre eigene Hälfte ein, ein Tor gelang uns an diesem Abend aber leider nicht. So mussten wir diese bittere Niederlage in einem Spiel hinnehmen, das eigentlich keinen Verlierer verdient hatte.