Spvgg Untermünstertal e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht Kreisliga B Staffel 4, 9.ST (2016/2017)

Untermünstertal II   SF Hügelheim
Untermünstertal II 2 : 1 SF Hügelheim
(0 : 1)
2.Mannschaft   ::   Kreisliga B Staffel 4   ::   9.ST   ::   09.10.2016 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

David Pflug, Julian Ortlieb

Assists

Lamin Marong

Gelbe Karten

Johannes Gutmann

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (31.min) - SF Hügelheim
1:1 (70.min) - David Pflug per Kopfball (Lamin Marong)
2:1 (88.min) - Julian Ortlieb

Umkämpfter Heimsieg

In einem Spiel, das bis zum Schluss auf Messers Schneide stand, behielt unsere Reserve am Ende das Glück auf ihrer Seite.
Wir starteten gut in die Partie, pressten den Gegner von Anfang an und waren so immer wieder mit Kontern gefährlich, leider ohne Erfolg. Ein grober Defensivfehler bescherrte dann den Gästen den 0:1-Führungstreffer durch Ex-SVUler Julian Janson.
Nach dieser Gästeführung brach unser Spiel etwas zusammen. Wir hatten keine Kontrolle mehr, das Spiel mit dem Ball wurde zu ungenau.
Somit ging man mit diesem 0:1-Rückstand in die Pause!
Nach der Halbzeit erstmal noch das gleiche Spiel. Hügelheim war die bessere und dominantere Mannschaft. Glücklicherweise blieb den Gästen aber in dieser starken Phase ein weiterer Treffer aus. nach ca. 70Minuten kam die Heimelf wieder besser ins Spiel und konnte durch David Pflug ausgleichen. 2 Minuten vor dem Abpfiff lies es sich dann der eingewechselte Julian Ortlieb nicht nehmen und drückte die Kugel im Getümmel über die Linie.
Hügelheim nochmal mit einer letzten Chance, die Kugel zischte aber knapp über den Querbalken. Somit gewann unsere Elf dieses schwere Spiel, wenn vielleicht auch etwas glücklich.

Diese 2:1 sorgte dafür, dass unsere Mannschaft weiterhin in dieser Saison zu Hause ohne Punktverlust blieb.