Spvgg Untermünstertal e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht Kreisliga B Staffel 4, 22.ST (2016/2017)

Untermünstertal II   TuS Obermünstertal
Untermünstertal II 0 : 1 TuS Obermünstertal
(0 : 0)
2.Mannschaft   ::   Kreisliga B Staffel 4   ::   22.ST   ::   01.04.2017 (17:30 Uhr)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Marcel Pfefferle

Zuschauer

250

Torfolge

0:1 (64.min) - TuS Obermünstertal per Kopfball

Unverdiente Niederlage

In einem absolut fairen Lokalderby gegen den TuS Obermünstertal mussten wir am Samstag eine unverdiente Niederlage hinnehmen.
Wir bestimmten von Anfang an die Partie, die Gäste standen sehr tief und lauerten immer wieder auf Konter, kamen aber nur selten vor unser Gehäuse.
Durch die spielerische Überlegenheit unserer Mannschaft ergaben sich in der ersten Hälfte einige Torchancen, die leider alle nicht im gegnerischen Gehäuse untergebracht wurden. Die größte Chance hatte Nico Lutz, der alleine auf den Obermünstertäler Keeper zulief, an diesem aber leider scheiterte. Die einzigste Chance für die Gäste war eine abgefälschte Bogenlampe, die unser Keeper Dennis Menner allerdings stark parierte.
Torlos ging es in die Pause, die Heimelf hätte gut mit 2:0 oder 3:0 führen müssen.
In der 2. Hälfte das selbe Spiel: Der TuS verteidigte nur, unsere Mannen übernahmen weiterhin das Kommando und versuchten den Druck nun zu erhöhen. Die einzigste Chance in der 2.Hälfte für die Gäste sorgte dann aber völlig überraschend zur umjubelten Führung: Eine hoch hereingespielte Freistoßflanke aus dem linken Halbfeld konnte ein Gäste spieler zur 0:1-Führung im Untertäler Gehäuse unterbringen.
Der Druck der Heimelf wurde danach nochmals erhöht, somit ergaben sich immer mehr Chancen. Das Ergebnis: 2 Pfosten- und ein Lattentreffer, mehr konnten wir uns nicht erspielen, so dass die Gäste einen sehr glücklichen und schmeichelhaften Sieg erspielen konnten.