Spvgg Untermünstertal e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Bezirksliga Freiburg, 30.ST (2017/2018)

FC Heitersheim   Untermünstertal
FC Heitersheim 1 : 3 Untermünstertal
(0 : 2)
1.Mannschaft   ::   Bezirksliga Freiburg   ::   30.ST   ::   09.06.2018 (16:00 Uhr)

FC Heitersheim I - Spvgg Untermünstertal I 1 : 3

Im gutbesuchten Stadion des FC Heitersheim entwickelte sich bei schwüler Temperatur und sehr gut bespielbarem Rasen ein ansehnliches Fußballspiel.

Heitersheim mußte gewinnen um auf der sicheren Seite der Tabelle zu sein. Schon früh in der Partie netzte Ablie Suwareh nach einem Solo zur Führung ein. Heitersheim mußte nun kommen. Nach der von Schiedsrichter Dominik Schätzle, der dem Spiel ein guter Leiter war, verordneten Trinkpause hatten die Gastgeber mit einem Pfostenschuß Pech.  Die SVU hatte von da an das Spiel wieder unter Kontrolle, konnte die sich bietenden Chancen aber nicht nutzen oder scheiterte an Torwart Anton. Dalton Agbaka nahm einen langen Pass auf, versetzte seinen Gegenspieler und erhöhte 

mit seinem 2. Treffer, die Führung kurz vor dem Pausenpfiff.

In der 2. Halbzeit das gleiche Bild, Heiterheim spielte gut bis kurz vor den Strafraum, konnte sich aber gegen die gut gestaffelte SVU Defensive nicht durchsetzten. Wiederum Dalton Agbaka war es vorbehalten, einen von Florian Baur aus der Luft überragend mit der Hacke verlängerten Ball, sehenswert zum 0:3 einzunetzen. Der FC vergab noch eine Großchance, den daraus resultierenden Eckball, verwertete der Torjäger der Gäste, mit einem Direktschuß zum Anschlußtreffer. Mehr ließ unsere Mannschaft nicht zu.

Der FC hatte bei Chancen unserer Elf noch Glück, das sie nicht noch den einen oder anderen Gegentreffer erhielten. So blieb es beim verdienten 1:3 Auswärtssieg. Da Tabellenführer Teningen auch gewann, muss unsere Elf jetzt in die Verlängerung. Es stehen 2 Aufstiegsspiele gegen die Mannschaft vom Hochrhein, den SV 08 Laufenburg an. Die beiden Termine werden noch bekannt gegeben.

Unsere Elf bedankt sich bei den vielen Fans, die das Spiel in Heitersheim fast zu einem Heimspiel gemacht haben. Unterstützen sie bitte auch bei dem Auswärtsspiel in Lauffenburg die Mannschaft.

 

0:1 Ablie Suwareh (8.)  0:2 Dalton Agbaka (45.) 0:3 Dalton Agbaka (57.) 1:3 Philipp Anton (67.)


Zurück