Spvgg Untermünstertal e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Landesliga, 5.ST

VfR Hausen   Untermünstertal
VfR Hausen 4 : 1 Untermünstertal
(4 : 0)
1.Mannschaft   ::   Landesliga   ::   5.ST   ::   15.09.2019 (11:00 Uhr)

Lokalderby gg. den VFR Hausen

Das Lokalderby gg. den VFR Hausen stand am Sonntagvormittag bei strahlendem Sonnenschein um 11.00 Uhr für unsere SVU I an.

Zu einem gemeinsamen Frühstück traf sich die Mannschaft im Fallerhof.

Motiviert ging man auf dem Rasenplatz auch in die Partie, nur wurden alle Vorsätze schon in der 3. Minute  nach einer zu kurzen Rückgabe, durch das 1:0 durch VFR Torjäger Ries ad acta gelegt.

Der selbe Spieler legte noch das 2:0 allerdings aus abseitsverdächtiger Position auf. Unsere Mannschaft spielt mit, vermochte aber im letzten Drittel keine Torgefahr zu erzeugen. Die Hausener warteten nun auf die Fehler unserer Elf, nutzen diese auch schonungslos aus. 

Bis zur Halbzeitpause erhöhten die Gastgeber wiederum durch Ries auf 4:0. Mit Wiederanpfiff präsentierten sich die Spieler von Trainer Enzo Minardi deutlich engagierter. Die SVU waren besser in den Zweikämpfen und in ihren Aktionen wesentlich handlungsschneller als noch vor der Halbzeitpause. 

Mit ein paar Umstellung und Einwechslungen wurde die 2. Hälfte der Partie auf Augenhöhe gestaltet. Torchancen wurden herausgespielt, blieben allerdings auch ungenutzt. Kurz vor Schluss erzielte Ablie Suwareh den letztendlich verdienten Treffer zum 4 :1 Endstand

Fazit: Die keineswegs überragenden Gastgeber nahmen die Gastgeschenke dankbar an und mussten dann eigentlich auch nicht viel mehr investieren.

Jetzt wartet am Samstag den 21. Sept. 2019 um 15.30 Uhr mit dem RW Ballrechten-Dottingen ein weiteres " Kaliber " im Belchenstadion auf die SVU. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft sicherlich freuen. 

Erich Sieber

Bilder zum Spiel