Spvgg Untermünstertal e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Bezirksliga Freiburg, 5.ST

Untermünstertal   VfR Merzhausen
Untermünstertal 1 : 3 VfR Merzhausen
(1 : 1)
1.Mannschaft   ::   Bezirksliga Freiburg   ::   5.ST   ::   08.09.2017 (19:15 Uhr)

Merzhausen, der erwartet schwere Gegner.

In heimische Belchenstadion kam mit der Mannschaft aus Merzhausen, der erwartet schwere Gegner.
Es entwickelte sich von Beginn an ein sehr gutes Bezirksligaspiel.
Die erste gut herausgespielte Chance setzte Florian Baur leider übers Tor der Gäste.
Ablie Suwareh scheiterte am starken Torwart der Gäste. In der 28. Min. wurde Niklas Baur knapp vor dem Strafraum gefoult. Yanyc Kaufmann setzte den Freistoß direkt zur 1:0 Führung ins Netz.

Die Hexentäler trafen fast im Gegenzug nach einem Konter zum 1:1 Ausgleich. Sie setzten unsere Elf immer wieder unter Druck, was den Spielaufbau der SVU enorm erschwerte.

Torwart Tobi Kaltenbach bewahrte kurz darauf unsere Elf in der 38.Min. mit einer Glanztat vor dem Rückstand. Als Ablie in der 43 Min. im Strafraum zu Fall gebracht wurde. entschied der sehr gut leitende Schiedsrichter Raphael Faller ohne zu zögern auf Elfmeter. Niklas Baur trat an und vergab leider.

Nach der Pause hielt das gute Niveau der Partie unvermindert an. Das Glück im Abschluß war unsere Mannschaft an diesem Tag nicht gewogen. Man scheiterte entweder an der dichten Abwehr oder am guten Torwart der Gäste. Die Hexentäler tauchten immer wieder gefährlich vor dem Tor der SVU auf.

Ein direktverwandelter Freistoß führte in der 53. Min. zur 1:2 Gästeführung. Unsere Elf mobilisierte noch einmal alles, drängte auf den Ausgleich, mußte allerdings nach einem Konter über die linke Seite noch das 1:3 hinnehmen. Mario Carlas Kopfball kurz vor Ende der Partie, kratzte der Torwart vor oder hinter der Linie noch raus. Schiedsricher Faller entschied trotz aller Proteste auf kein Tor und pfiff die Partie kurz darauf ab.
Vor einer sehr guten Zuschauerkulisse hatten im Duell von zwei Mannschaften auf Augenhöhe die Gäste, dank der guten Chancenauswertung, das bessere Ende für sich.

Bilder von Erich Sieber


Quelle: Erich Sieber

Fotos vom Spiel


Zurück