Spvgg Untermünstertal e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht Kreisliga B4, 2.ST

Staufener SC   Untermünstertal II
Staufener SC 4 : 0 Untermünstertal II
(2 : 0)
2.Mannschaft   ::   Kreisliga B4   ::   2.ST   ::   22.08.2019 (19:30 Uhr)

Unsere "Reserve" verliert auch in Staufen!


Die Niederlage in Staufen gegen den Titelaspiranten ist um ein bis zweit Tore zu hoch ausgefallen, obwohl es gegen Ende des Spieles noch mehr hätten werden können.

Nach 3 Minuten stand es, nach einem unnötigen Gegentor 1:0 für den FC Staufen.

Unsere Mannschaft war keinesfalls geschockt und spielte ab diesem Zeitpunkt als gleichwertiger Gegner mit. Man sah eigentlich keinen großen Unterschied nur, dass der FC Staufen vor dem Tor etwas effektiver agierte.

Auch eine gewisse Aggressivität konnte man ihnen Bescheinigen, die sich in einigen Fouls bestätigte die, aber vom sonst gut leitenden Schiedsrichter zu wenig unterbunden wurden.

So dauerte es, bis kurz vor der Halbzeit als Staufen einen Eckball zugesprochen bekam der zum 2:0 für Staufen führte. Wieder total unnötig da das Abwehrverhalten auf unserer Seite total falsch war.

Ein Staufner Spieler kam knapp außerhalb des Fünfmeterraums fast unbedrängt zum Kopfball, weil er näher zu unserem Tor stand als unser Abwehrspieler. Das ist kein Abwehrverhalten.

So stand es zur Halbzeit unnötigerweise 2:0 für Staufen.

Nach der Pause das gleiche Bild, unsere Mannschaft hielt gut dagegen hatte aber kaum Torchancen und die wenigen die wir hatten, wurden vergeben.

Anders die Staufener, die auch nicht viele Chancen hatten aber, die die sie hatten, nutzten sie.

Zum Schluss hätte die Niederlage noch höher ausfallen können aber das war dem unbedingten Willen unserer Mannschaft geschuldet ein Tor schießen zu wollen.