Spvgg Untermünstertal e.V.

C-Jugend: Zweiter Platz beim Hallenturnier in Schopfheim!

Christian Sayer, 08.01.2019

Nachdem wir am Weihnachtsturnier in Schönau, leider ohne Auswechselspieler und auch gegen überlegene Gegner in der Vorrunde ausgeschieden sind, machte es die C1 in Schopfheim besser.

Wie jedes Jahr ist es in Schopfheim immer ein top organsiertes Turnier mit guten Mannschaften vom Oberrhein, unsere C1 startete im C-Jugendturnier mit Mannschaften bis zur Bezirksliga.

Die ersten beiden Gruppenspiele wurden souverän gewonnen, dass Dritte zu Recht gegen den Favoriten aus Lörrach verloren, so dass wir das letzte Gruppenspiel gewinnen mussten um weiterzukommen. Nach nervösem Beginn lagen wir bis ca. 4 Minuten vor dem Ende mit 1:3 zurück und waren fast schon ausgeschieden. Doch auf einmal ging ein Ruck durch die Mannschaft und unsere Jungs kämpften sich Tor um Tor wieder ran, so dass wir das Spiel mit 4:3 gewinnen konnten.

Überragend dieser Kampfeswille aber auch spielerisch zurückgekommen…top.

Im Halbfinale konnten wir an die starke Leistung zuvor anknüpfen und ließen dem Gegner keine Chance ( 5:0). Somit trafen wir im Finale erneut auf den Turnierfavoriten aus Lörrach-Brombach. Beide Mannschaften hatten großen Respekt voreinander, so dass es lange dauerte bis die Lörracher mit 1:0 in Führung gingen und obwohl wir direkt wieder ausgleichen konnten, erzielte der Gegner mit einem Sonntagsschuss den bitteren 1:2 Endstand.

Natürlich waren unsere Jungs danach enttäuscht, doch nach solchen tollen Spielen können sie stolz auf sich sein, auch auf den „zweiten“ Platz!!

SG Münstertal – SG Herten-Degerfelden:         1:0

SG Münstertal – FC Stein:                                  6:0

SG Münstertal – Lörrach-Brombach:                   2:4

SG Münstertal – FC Bergalingen:                        4:3

Halbfinale:          SG Münstertal  – SG Murgtal                  5:0

Finale:                SG Münstertal  – Lörrach-Brombach      1:2

 

Tore: Konstantin 6, Fabian 4 ,Linus 4, Moritz K. 2, Valentin und Joshua


Quelle:Christian Sayer

C-Jugend:  Zweiter Platz beim Hallenturnier in Schopfheim!

Zurück