Spvgg Untermünstertal e.V.

Neuer Co-Trainer für unsere Zweite Mannschaft

Angelo Pflug, 11.10.2019

Neuer Co-Trainer für unsere Zweite Mannschaft

Unsere "Zweite" hat endlich einen Co-Trainer gefunden!

Das erste Viertel der Saison ist vorbei und die Trainingsbeteiligung der "Zweiten" steigt von Woche zu Woche. Nachdem wieder ein neuer Spieler gewonnen wurde (Bericht folgt in den nächsten Wochen), nun eine erfreuliche Nachricht von der Trainerbank. Zu Chefcoach Angelo Pflug und Betreuer Joachim Pflug stößt nun ein Co-Trainer hinzu. Wir dürfen herzlichst Joachim "Achim" Greisner willkommen heißen.

Achim kommt weit aus dem Norden aus Genthin (ca. 100 km südwestlich von Berlin) und bringt jede Menge Erfahrung mit. Mit seinen junggebliebenen 76 Jahren trainierte er schon jede Menge Mannschaften in seiner Heimat, unter anderem die BW Niegripp in der dortigen Landesliga. Als Spieler war er als Vorstopper in der Bezirksklasse unterwegs, was zu DDR Zeiten die dritthöchste Liga dort war. Gefürchtet war unter anderem sein geniales Kopfballspiel. Durch seine Arbeit hier im Süden, unter anderem bei den Firmen Warthmann und Christian Eckert Maschinentechnik im Münstertal, kam er immer wieder zu uns. Dadurch kam er auch schon zu seiner ersten Trainertätigkeit vor einigen Jahren als B-Jugendtrainer beim TuS Obermünstertal. Der Kontakt zwischen Angelo und Achim besteht schon seit Jahren, als man noch zusammen bei Vorstand Christian arbeitete. Als Angelo hörte, dass Achim zu uns zieht, war schnell abgeklärt dass er ins Trainerteam einsteigt.

Anfang Oktober zog es ihn komplett ins Münstertal. Es dauerte auch nur ein paar Tage ehe er seine ersten Übungen mit unserer Zweiten machte.

Achim wird zusätzlich auch bei der E-Jugend seine Erfahrung einbringen und die dortigen Trainer als Co unterstützen.

 

Lieber Achim wir wünschen dir viel Spaß beim Training, viel Erfolg bei den Spielen und eine schnelle und schöne Eingewöhnungszeit hier bei uns im Münstertal!