Spvgg Untermünstertal e.V.

Nico Lutz kommt vom Staufener SC

Angelo Pflug, 16.06.2020

Nico Lutz kommt vom Staufener SC

Nico Lutz kommt vom Staufener SC

Den nächsten Neuzugang dürfen wir offiziell verkünden. Nach drei Jahren Staufener SC wechselt Nico Lutz wieder zurück zu seinem Heimatverein. Nico spielte die komplette Jugend, sowie sein erstes Aktivjahr bei unserem SVU. Schon damals galt er als eines der größten Talente im Verein, ehe er beim Staufener SC die nächsten Schritte tätigte.

Im ersten Jahr in Staufen musste er leider den Abstieg aus der Kreis A hinnehmen, konnte jedoch in der letzten Saison seinen Frust von der Seele schießen und wurde mit 23 Toren in 21 Spielen zum Spieler der Saison gewählt. Auch in der unterbrochenen Saison steht er schon bei 14 Toren in 14 Spielen.

„Die Derbys und das Team der Zweiten Mannschaft, aber allen voran auch die Chance in der Landesliga anzugreifen und mich dort zu versuchen, waren Anreiz mich wieder meinem Heimatverein anzuschließen“ so Nico zu seinem Wechsel.

Mit Nico gewinnt unsere Aktivabteilung, Erste wie sicherlich ab und zu auch Zweite, einen hervorragenden Spieler der beiden Mannschaften sehr helfen wird.

Lieber Nico, wir wünschen dir alles Gute und freuen uns dich wieder in unserem Trikot zu sehen!